Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee.
Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12’000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2021 einen Nettoumsatz von CHF 3,5 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Nachhaltigkeit hat bei Geberit seit je einen hohen Stellenwert und ist Teil des Selbstverständnisses. Dabei wird grosser Wert darauf gelegt, dass Ökologie, Ökonomie und Soziales im Gleichgewicht zueinander stehen.
Umweltfreundliche, ressourcenschonende und langlebige Produkte und Lösungen für nachhaltiges Bauen, Produktionsprozesse, bei denen der Wasser- und Energieverbrauch minimiert werden kann und sauberes Trinkwasser sind für Geberit seit vielen Jahren zentrale Themen. Verantwortungsvolle Ausbildung, Sozialprojekte mit Lernenden und das Wahrnehmen der sozialen Verantwortung rund um das Kernthema Wasser sind ebenso im Fokus.