Europäischer Marktführerfür Sanitärprodukte
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.
Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11’000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Nachhaltigkeit
Als weltweit tätiger, auf Sanitärtechnik spezialisierter Konzern möchte Geberit eine Führungsrolle im Wandel hin zu einer nachhaltigen Sanitärbranche einnehmen. Unsere innovativen, qualitativ hochwertigen sowie langlebigen Sanitärprodukte wirken sich positiv auf die Branche, Gesellschaft und Umwelt aus.
Erfahren Sie mehr über unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Sanitärindustrie
150 Jahre GeberitEine Erfolgsgeschichte
1874 begann die Geschichte von Geberit als Ein-Mann-Betrieb in der Altstadt der Schweizer Stadt Rapperswil. 30 Jahre später entwickelte der Firmengründer Albert Gebert einen mit Blei ausgekleideten Holzspülkasten. Mit der Erfindung des ersten Kunststoffspülkastens 1952 und des Unterputzspülkastens 1964 nahm die Erfolgsgeschichte ihren weiteren Lauf.
Der bescheidene Familienbetrieb von einst hat sich zum europäischen Marktführer für Sanitärprodukte entwickelt. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte für die Sanitärtechnik und das Badezimmer setzen immer wieder Standards – damals, heute und in Zukunft.