Soziales Engagement Warum nicht die Welt verbessern?

Mit unseren sozialen Hilfsprojekten wollen wir einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität leisten – indem wir Menschen in Entwicklungsregionen dieser Welt zu einer besseren sanitären Grundversorgung verhelfen und ihnen damit eine wichtige Lebensgrundlage sichern.

Deshalb bieten wir unseren Lernenden die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren. Jeden Tag ein wenig oder im Speziellen während der einmal jährlich stattfindenden, freiwilligen Geberit Sozialprojekte für Lernende.

Die Sanierung von defekten WC-Anlagen in Kroatien oder Südafrika. Die Installation von sanitären Anlagen in einem Hospiz in Rumänien, mit viel Zeit für die teils schwerkranken Bewohner. Oder die Sanierung der sanitären Anlagen in einem Dorf für körperlich behinderte Kinder im Nordosten Indiens. Das sind Projekte, in denen unsere Lernenden in den vergangenen Jahren im Einsatz waren.

Mehr Informationen zu unserem soziales Engagement und weltweite Hilfsprojekte mit Geberit Lernenden