Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung .

Schliessen
Geberit Schweiz

Medienmitteilungen

Fach- und Publikumspresse

Medienmitteilungen

Übergabe der Geschäftsleitung in der Geberit Vertriebs AG

Januar 2019

Nach über zehn Jahren als Geschäftsführer der Geberit Vertriebs AG hat sich Hanspeter Tinner entschieden, auf Ende März 2019 vorzeitig in Pension zu gehen und einen neuen Lebensabschnitt in Angriff zu nehmen. Sein Nachfolger wird Reto Bättig, heutiger Leiter Vertrieb Endkunden, Fachberatung und Kundendienst.
Vollständige Medienmitteilung "Übergabe der Geschäftsleitung in der Geberit Vertriebs AG"

Geberit meets Vitra

Januar 2019

Das Vitra Design Museum im süddeutschen Weil am Rhein ist eine der wichtigsten Adressen weltweit, wenn es um die Erforschung und Darstellung der Designmoderne geht. Noch bis zum 10. März 2019 steht das Gebäude des Architekten Frank Gehry ganz im Zeichen des Designers Victor J. Papanek. Gezeigt wird die erste umfassende Retrospektive auf das Leben und Schaffen
des Vertreters des «Social Design». Als Sponsor nimmt Geberit die Ausstellung zum Anlass, die eigene Designkompetenz einem breiteren Publikum zu demonstrieren.
Vollständige Medienmitteilung "Geberit meets Vitra"

Alles aus einer Hand

Januar 2019

Mit der Akquisition von Sanitec in 2015 und der damit verbundenen Übernahme einer Vielzahl von Keramikmarken hat Geberit das Geschäftsfeld um den Bereich der Badezimmerprodukte erweitert. Damit rückte das Ziel in Griffweite, umfassende Badezimmerlösungen aus einer Hand anbieten zu können.
Vollständige Medienmitteilung "Alles aus einer Hand"

Schön clever

Januar 2019


Ein elegantes Dusch-WC, das dennoch wie eine normales WC wirkt – Geberit AquaClean Sela erfreut sich seit seiner Markteinführung 2013 eines grossen Zuspruchs von Bauherren und Endkunden. Auch Installateure sind begeistert, überzeugt doch das Dusch-WC durch eine einfache und schnelle Montage. Nun bringt Geberit das neue AquaClean Sela auf den Markt, für das die zeitlose, puristische Formensprache überarbeitet und das Design noch schöner gemacht wurde. Darüber hinaus wurde das Dusch-WC mit weiteren, optimierten Funktionen ausgestattet.
Vollständige Medienmitteilung "Schön clever"

Das neue Geberit DuoFresh Modul

Januar 2019

Das Geberit DuoFresh Modul ist eine innovative und effektive Lösung für die Beseitigung von Gerüchen aus dem WC. Dazu wird die Luft durch Spülrohr und Spülventil direkt aus der Keramik abgesogen, mittels Keramikwabenfilter gereinigt und in den Raum zurückgegeben. Das Geberit DuoFresh Modul lässt sich einfach in jeden Geberit Sigma Spülkasten einbauen und mit nahezu jeder Betätigungsplatte der Baureihe Sigma kombinieren. Zusätzlich zu einer Luftfilterung verfügt es über ein Orientierungslicht und einen Einschub für Spülkastensticks. Unter bestimmten Voraussetzungen lassen sich auch bereits bestehende WC-Anlagen mit dem Modul nachrüsten.
Vollständige Medienmitteilung "Das neue Geberit DuoFresh Modul"

Geberit definiert neuen WC-Standard

Januar 2019

Mit dem neuen Geberit ONE WC setzt Geberit einen neuen Standard für das Bad von heute und morgen. Design und Funktion gehen dabei eine wegweisende Verbindung ein. Das Ergebnis überzeugt sowohl vor als auch hinter der Wand – ein Sanitärobjekt, das in seiner Gesamtheit optimiert und weiterentwickelt wurde. Erhältlich ist das Geberit ONE WC ab April 2019.
Vollständige Medienmitteilung "Geberit definiert neuen WC-Standard"

Dezente Formen - maximale Funktion

Januar 2019

Die neugestaltete Geberit Badserie Smyle kommt filigraner und zeitgemässer daher. Das Design von Waschtischen und Möbeln ist so aufeinander abgestimmt, dass individuelle Kombinationen möglich sind.
Vollständige Medienmitteilung "Dezente Formen - maximale Funktion"

Geberit definiert neuen WC-Standard

Januar 2019

Mit dem neuen Geberit ONE WC setzt Geberit einen neuen Standard für das Bad von heute und morgen. Design und Funktion gehen dabei eine wegweisende Verbindung ein. Das Ergebnis überzeugt sowohl bezüglich des Designs als auch funktionell. Erhältlich ist das Geberit ONE WC ab April 2019.
Vollständige Medienmitteilung "Geberit definiert neuen WC-Standard"

Schön clever – Geberit AquaClean Sela

Januar 2019

Ein elegantes Dusch-WC, das dennoch wie eine normales WC wirkt – Geberit AquaClean Sela erfreut sich seit seiner Markteinführung 2013 eines grossen Zuspruchs von allen Seiten. Nun ergänzt Geberit die AquaClean Produktfamilie mit dem neuen AquaClean Sela, für das die zeitlos-puristische Formensprache überarbeitet und das Design noch schöner gemacht wurde. Zudem wurde das qualitativ hochwertige Dusch-WC mit weiteren, optimierten Funktionen ausgestattet und bietet jetzt noch mehr Komfort und Wohlbefinden.
Vollständige Medienmitteilung "Schön clever – Geberit AquaClean Sela"

Dezente Formen – maximale Funktion

Januar 2019

Die neue Geberit Badserie Smyle kommt filigran und zeitgemäss daher. Das Design von Waschtischen und Möbeln ist so aufeinander abgestimmt, dass individuelle Kombinationen möglich sind. Die halbhohen Seitenschränke lassen sich ganz nach Wunsch unterschiedlich kombinieren und bieten mit offenem oder geschlossenem Stauraum viel Gestaltungsspielraum je nach Badgrösse und persönlicher Präferenz.
Vollständige Medienmitteilung "Dezente Formen – maximale Funktion"

Schlechte Gerüche waren gestern

Januar 2019

Unangenehme Duftnoten des früheren WC-Besuchers zu erdulden oder auch selbst solche zurücklassen muss nicht mehr sein. Die Lösung lautet: Eine möglichst unmittelbare Absaugung und Neutralisierung der schlechten Gerüche. Das neue Geberit DuoFresh Modul macht genau das – und noch ein paar Dinge mehr.
Vollständige Medienmitteilung "Schlechte Gerüche waren gestern"

  • Mövenpick, Urinalsysteme, Duofix, Teilrenovation

Im Handumdrehen eingebaut - Neue Urinalsysteme von Geberit

Januar 2017
Die Urinalanlagen des Kongresshotels Mövenpick in Regensdorf sind in die Jahre gekommen und erforderten unverhältnismässig viel Unterhalt. Sie sollten deshalb durch neue ersetzt werden, ohne dass dabei der ganze Sanitärraum renoviert werden musste.
Vollständige Medienmitteilung "Im Handumdrehen eingebaut - Neue Urinalsysteme von Geberit"

  • HSR, Solar-Wärmepumpen-Heizungssystem, Geberit Mapress C-Stahl

Markante Energieeinsparungen bei Solar-Wärmepumpen-Heizungssystem mit Geberit Mapress C-Stahl

Oktober 2015
Am Institut für Solartechnik SPF der Hochschule für Technik Rapperswil (HSR) wurde ein neues Solar-Wärmepumpen Heizungssystem entwickelt, finanziert durch ein Forschungsprogramm der EU.
Vollständige Medienmitteilung "Markante Energieeinsparungen bei Solar-Wärmepumpen-Heizungssystem mit Geberit Mapress C-Stahl"

  • Bever Lodge, GIS Installationssystem, Silent-db20, Mapress

Wenn 14 Tonnen schwere Hotelzimmer mit installierten Geberit GIS-Elementen ins Engadin reisen.

August 2015
In Bever, im Herzen des Engadiner Hochtals, entstand ein Gebäude, das man hierzulande so noch nicht gesehen hat: Die Bever Lodge ist das erste Modulhotel der Schweiz aus Holz. Die Zimmer wurden samt den sanitären Installationen in Savognin vorfabriziert und anschliessend über den Julierpass ins Engadin transportiert.
Vollständige Medienmitteilung "Wenn 14 Tonnen schwere Hotelzimmer mit installierten Geberit GIS-Elementen ins Engadin reisen."