Fach- und Führungskräfte | Geberit.ch

Fach- und Führungskräfte Spannende Perspektiven in einem internationalen Umfeld

Eine breit gefächerte Einarbeitung ist bei Geberit selbstverständlich. Mit unseren Einführungsprogrammen verfolgen wir mehrere Ziele. Unsere neuen Mitarbeitenden sollen:

  • Mehr über die Geberit Geschichte, die Unternehmenskultur und unsere Werte erfahren
  • Kolleginnen und Kollegen treffen, deren Aufgaben und die Geberit Organisation begreifen
  • Produkte kennen lernen und technische Zusammenhänge verstehen

Wir richten unser Augenmerk auch besonders auf die Aus- und Weiterbildung von Nachwuchsfachleuten. Die persönliche und berufliche Entwicklung jedes Einzelnen wird auf vielfältige Weise gefördert und erstreckt sich über alle Funktionen, Tätigkeitsfelder und Altersstufen.

Karrierewege bei Geberit

Beat Aebi, Leiter Marketing

Beat Aebi, Geberit

Bereits als kleiner Junge war ich viel in der Sanitärwerkstatt meines Grossvaters anzutreffen. Ich wuchs mit diesem Berufsbild auf, in meinen Adern fliesst sozusagen Wasser. So war auch meine Berufswahl schnell klar: Nach einer Lehre zum Sanitärmonteur absolvierte ich zwei Zusatzausbildungen zum Haustechnikplaner Sanitär und zum Haustechnikplaner Heizung. Später absolvierte ich die höhere Fachprüfung Sanitär. Somit konnte ich auf sämtlichen Ebenen der Sanitärbranche, von der Montage auf der Baustelle bis hin zur Planung, Erfahrung sammeln und auch die Geberit Produkte von Grund auf kennen lernen.

Die Firma Geberit lernte ich als äusserst kompetente und innovative Firma kennen, welche mich stets faszinierte. Im Januar 2007 durfte ich bei der Geberit Vertriebs AG die Stelle Produktmanager für Versorgungssysteme antreten. In dieser Funktion konnte ich mir neben der fachlichen Weiterentwicklung viel praktisches Wissen im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing aneignen. Um die entsprechenden Grundkenntnisse zu erweitern und die theoretischen Grundlagen kennenzulernen, habe ich ein berufsbegleitendes, betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Parallel dazu durfte ich an einem internen Potential Management Programm teilnehmen, welches mir gezielt und über das übliche Mass hinausgehende Lern- und Entwicklungsschritte ermöglichte. Geberit stand mir bei meiner persönlichen Weiterentwicklung stets beratend und unterstützend zur Seite.

Seit April 2012 leite ich die Marketingabteilung, welche aus Produktmanagement und Marketing-Kommunikation besteht. Die Funktion ist sehr spannend und enorm vielseitig. Dies reicht von den technischen Finessen unserer Produkte bis hin zu den Werbemitteln. Die Herausforderung ist die über Jahrzehnte aufgebaute, ausgezeichnete Marktstellung zu verteidigen und auch für zukünftige Generationen der verlässliche Partner zu sein. So wie ich Geberit von Kindesbeinen an kenne.