Das sind wir Geberit als Arbeitgeber

Menschen bei Geberit «a» wie «alle»

Wir haben uns bewusst in unseren Stellenanzeigen für das „a“ entschieden: Es steht für „alle Menschen“ und dass alle Bewerbungen bei uns willkommen sind. Was für uns zählt, sind Motivation, Teamgeist und Qualifikationen.​

Das zeigt sich auch in unserem Unternehmen: Rund 11'000 Mitarbeitende in über 50 Ländern weltweit engagieren sich für unseren Erfolg. Dazu gehören:​

  • Fachleute, die ihr Know-how und ihre Ideen einbringen,
  • Führungskräfte, die motivieren und Verantwortung teilen,​
  • Hochschulabsolventen, die grosse Ziele haben und ein internationales Umfeld suchen,​
  • Lernende, die ihre Talente bei uns entfalten.

Geberit Mitarbeiter - Menschen bei Geberit

Gemeinsame Werte

Erfolgreiche Zusammenarbeit entsteht, wenn die persönlichen Überzeugungen der Mitarbeitenden und ihr Verhalten mit den Unternehmenswerten im Einklang sind. Der Geberit Kompass hält unsere gelebte Kultur und Werte fest und bietet so die nötige Orientierung.

Der Kompass definiert vier Werte.

  • Integrität
  • Bescheidenheit
  • Zusammenarbeit
  • Verantwortung

Geberit Kompass

Fachbereiche

Vertrieb

Lokal verankert, mit einer starken Produktpalette im Rücken: Unsere Vertriebsteams sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Grosshandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht.

Weitere Jobs im Vertrieb entdecken:

Business Funktionen

Human Resources
Die Rekrutierung der richtigen Mitarbeitenden ist zentral für den zukünftigen Erfolg von Geberit. Human Resources unterstützt zudem die Mitarbeitenden auf vielfältige Weise, ist Sparringpartner der Führungskräfte und begleitet Veränderungsprozesse proaktiv.

Informatik
Mit innovativen Applikationen und Systemen bewegt sich unsere IT immer auf der Höhe der Zeit und begegnet den Businessansprüchen mit der ganzen Bandbreite neuer Technologien.

Finanzen und Controlling
Die Tätigkeiten einer Vielzahl einzelner Gesellschaften wollen zahlenmässig erfasst, bewertet und in einem aussagekräftigen Reporting dargestellt werden. Damit erfüllen wir gesetzliche und regulatorische Auflagen. Doch nicht nur das: Die fundierten Analysen dienen auch als Grundlage für die strategischen Entscheide der Konzernleitung.

Einkauf
Ein funktionierendes Category Management ist für Geberit als Anbieter einer breiten Produktpalette von grosser Bedeutung. Unsere vernetzt agierenden Lead Buyer und starke Einkaufsteams vor Ort schauen darauf, dass die benötigten Rohstoffe, Güter und Dienstleistungen von geprüften Quellen mit System beschafft werden.

Administration
Nach allen Regeln der kaufmännischen Kunst lautet hier die Devise. So weitverzweigt Geberit heute operiert, so vielfältig sind die administrativen Aufgaben, die zur Unterstützung der Geschäftsprozesse reibungslos zu erfüllen sind.

Marketing und Kommunikation

Als Impulsgeber an der Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Vertrieb sorgen die Vermarktungsprofis für einen starken Markenauftritt. Grundsolide Arbeit im Hintergrund ist dafür unabdingbar, im Pricing genauso wie bei der Pflege der Produktdaten, um nur zwei Bereiche zu nennen. Vielfältig sind auch die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation – Anspruchsgruppen wie Aktionäre, Investoren oder die Medien wollen bedarfsgerecht informiert sein.

Produktion und Logistik

Verantwortlich für einen wesentlichen Teil der Wertschöpfung, steht die Produktion niemals still. Innerhalb des Werksverbunds werden die Fertigungstechnologien laufend entwickelt und optimiert, immer mit dem Ziel, unsere Produkte in der richtigen Qualität, zu optimalen Kosten und zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen.

Entwicklung und Innovation

Eine Grundvoraussetzung für Technologie und Design der Spitzenklasse ist Know-how der Spitzenklasse. In unseren Fachabteilungen arbeiten Spezialistinnen und Spezialisten tagtäglich daran, unsere Produktpalette zu erweitern und auf die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kundschaft auszurichten.