Medien-mitteilungen

Hier finden Sie unsere drei aktuellsten Medienmitteilungen. Alle weiteren finden Sie in unserem Archiv.

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder für hochauflösendes Bildmaterial zu kontaktieren: medien.ch@geberit.com

15.08.2016 BIM-Daten zu Geberit Produkten
Um Bauherren, Architekten, Ingenieure und Planer möglichst optimal zu unterstützen, bietet Geberit zu allen relevanten Produkten parametrische BIM-Daten an. Diese stehen kostenlos zum Download zur Verfügung und unterstützen die weltweit am stärksten verbreitete BIM-Softwarelösung AutoDesk Revit. MM_BIM Daten zu Geberit Produkten_August 2016 (214.99 kB)
23.05.2016 Eröffnung des Forschungsgebäudes NEST der Empa
Am 23. Mai 2016 wird das modulare Forschungsgebäude NEST von Empa und Eawag in Dübendorf im Beisein hochrangiger Gäste aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Forschung feierlich eröffnet. Auch Geberit baut mit der Empa gemeinsam an der Zukunft. MM_Geberit_Eröffnung_NEST (311.29 kB)
22.02.2016 iF Design Award für das neue Geberit Urinalsystem und das Dusch-WC Geberit AquaClean Mera
Gleich zweimal gewinnt Geberit den iF DESIGN AWARD 2016. Die Jury zeichnete das neue Geberit Urinal mit integrierter Steuerung und das Dusch-WC Geberit AquaClean Mera mit dem vielbeachteten Preis aus. MM_iF Design Award Geberit Urinal_AquaClean Mera_Februar 2016 (69.38 kB)

Hier finden Sie unsere 3 aktuellsten Medienmitteilungen. Alle weiteren finden Sie in unserem Archiv.

01.07.2016 Geberit AquaClean Mera Wandpanel
Das Dusch-WC Geberit AquaClean Mera zeichnet sich durch sein elegantes Design und seine zahlreichen Komfortfunktionen aus. Für die Steuerung des Dusch-WCs ist ab 1. Juli 2016 ergänzend zur bisherigen Fernbedienung auch ein Wandbedienpanel verfügbar. MM_Geberit AquaClean Mera Wandpanel_Juli 2016 (98.94 kB)
17.06.2016 Kurzbeitrag Geberit AquaClean Senftest
Eine der bahnbrechenden Ingenieursleistungen, durch die sich das Dusch-WC Geberit AquaClean Mera auszeichnet, liegt in der WhirlSpray-Duschtechnologie. Prototypen dieser speziellen Duschdüse wurden im Labor für Sanitärtechnik mit Hilfe des intern entwickelten «Senftests» getestet. Kurzbeitrag_Geberit AquaClean Senftest (149.46 kB)
17.06.2016 Kompetenzbeitrag Geberit_Entwicklungsarbeit Dusch-WC Strömung
Beim Geberit AquaClean Mera handelt sich um eines der grössten Entwicklungsprojekte, die es bei Geberit bisher gab. Wie läuft solch ein Projekt ab? Kompetenzbeitrag Geberit_Entwicklungsarbeit Dusch-WC Strömung (228.78 kB)

18.09.2014 Trendstudie von Geberit und dem Zukunftsinstitut: Körperbewusstsein und Hygiene im Wandel
Der wachsende Wohlstand, der demografische Wandel und eine neue Rollenverteilung in den Familien – das sind Faktoren, die unsere Gesellschaft in den kommenden Jahren grundlegend verändern werden. Mit den gesellschaftlichen Umbrüchen wandeln sich auch die Bedürfnisse der Menschen, beispielsweise in puncto Körperpflege. MM_Trendstudie Körperbewusstsein und Hygiene im Wandel_Geberit_September2014 (60.72 kB) MM_Der Einfluss gesellschaftlicher Megatrends auf Körperbewusstsein und Hygiene (73.14 kB) MM_Megatrend Female Shift: Das Bad wird zur Kommunikationszentrale (68.23 kB) MM_Megatrend Gesundheit: Das Bad als Ort von Hygiene, Entspannung und Regeneration (60.32 kB) MM_Megatrend Silver Society: Das Bad als Jungbrunnen und Lustzentrum (67.88 kB) MM_Das Bad wandelt sich von der Nasszelle zum Statussymbol (55.62 kB) Bildübersicht zur Geberit Trendstudie (7.13 MB)
17.09.2014 Geberit Preis für Spitzenleistungen in der Sanitärbranche 2014
Das vierte Jahr in Folge wurden die jungen Spitzenkräfte der Sanitärbranche anlässlich der Geberit Trendshow für ihre Topleistungen ausgezeichnet. Geberit kündigt an, den Preis mit 1/4 Million um weitere 4 Jahre zu verlängern. MM_Geberit Preis für Spitzenleistungen in der Sanitärbranche_17092014 (66.08 kB) Liste der Geberit Preisträger 2014 (43.90 kB)
02.06.2014 50 Jahre Geberit Unterputzspülkasten - ein Grund zum Feiern!
So wie der Geberit Unterputzspülkasten schreibt auch der Abend des 23. Mai 2014 Geschichte: Geberit feierte getreu dem Motto «Die Zukunft hat gestern begonnen» mit Gästen eine unvergessliche Jubiläums-Gala und erlebte eine Zeitreise durchs letzte halbe Jahrhundert. MM_50 Jahre Geberit UP-Spülkasten Gala_02062014 (157.16 kB)