"Vor 10 Jahren habe ich als Praktikant begonnen und bin heute bereits in der zweiten Führungsposition. Das ist einzigartig."

Wolfgang Büstrow, Leiter Auftragszentrum

Geberit Produktions GmbH, Pfullendorf, Deutschland

Im Rahmen meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur habe ich 1999 bei Geberit ein Praktikum in Werksplanung absolviert und dort auch meine Diplomarbeit geschrieben. Schon während meines Studiums habe ich so Geberit als innovatives und sich ständig veränderndes Unternehmen mit einem hervorragenden Betriebsklima kennen gelernt. Danach war es mein grosses Ziel, für Geberit zu arbeiten.

2001 begann ich als Produktionsingenieur und habe bis 2007 in dieser Funktion gearbeitet. Während dieser Zeit durfte ich auch für mehrere Monate für einen Auslandeinsatz nach Shanghai – eine gute Erfahrung, um das Unternehmen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

In den zehn Jahren, in denen ich für Geberit tätig bin, bin ich immer – auf der fachlichen wie auch auf der persönlichen Ebene – unterstützt und gefördert worden, sei es durch Seminare, Kurse, Schulungen oder das Masterstudium der Kunststofftechnik. Im Mai 2007 wurde ich zum Abteilungsleiter in der Unterputz-Spülkasten-Fertigung befördert und war dort für den kompletten Produktionsprozess und mehr als 200 Mitarbeiter verantwortlich. Seit Januar 2010 bin ich nun Abteilungsleiter im Auftragszentrum, eine vielseitige Aufgabe, die an einer sehr breiten Schnittstelle zu anderen Bereichen wie dem Vertrieb und der Logistik liegt. In dieser Position kann ich meine Führungserfahrung weiter unter Beweis stellen und vertiefen.