"Ich konnte mich stets weiterentwickeln, da ich immer von meinem Team unterstützt wurde."

Jürgen Dewald, Vertriebsleiter Technik

Geberit Vertriebs GmbH, Pfullendorf, Deutschland

Meinen Beruf als Gas- und Wasserinstallateur habe ich sozusagen von der Pike auf gelernt. Nach verschiedenen Stationen und Weiterbildungen kam ich 2002 als Objektmanager zu Geberit. Ich kannte das Unternehmen schon sehr lange und war von der guten Produktqualität, der professionellen Marktbearbeitung, dem Geberit Spirit und den hervorragenden Zukunftsperspektiven überzeugt. Bereits zwei Jahre später wurde ich zum Regionalverkaufsleiter Objekt und 2007 zum Regionalverkaufsleiter Technik befördert.

2009 wurde ich schliesslich mit meiner heutigen Funktion als Vertriebsleiter Technik betraut und bin dort für rund 140 Mitarbeitende mitverantwortlich. Eine Tätigkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung. Gemeinsam mit den neun regionalen Verkaufsleitern sorgen wir mit der „Pull-Strategie“ für eine kontinuierliche Nachfrage unserer Geberit Produkte. Meine Aufgabe ist dabei vor allem, das Team zu motivieren, die Ziele zu formulieren und auf Marktgegebenheiten zu reagieren. Motor unseres Erfolges ist die enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Bereichen.

Bei allen Karriereschritten wurde ich von meinen Vorgesetzten unterstützt und kontinuierlich gefördert. Dabei waren die einzelnen Schritte stets so dosiert, dass ich genug Zeit hatte, mich in meine neue Aufgabe einzuarbeiten.. Für mich persönlich war dabei am wichtigsten, dass ich von meinem Team getragen wurde und deshalb weiter kommen konnte.